Nächste Sammlung:

 

21. November 2020


NEWS


Jugendverein Eyholz goes Zapfustreich

Freitag, 27. Mai 2016

Wie auch schon im letzten Jahr, war das Jugendlokal dieses Jahr wieder Gastgeber am traditionellen "Zapfustreich". Die Musikanten und Musikantinnen konnten sich in vollen Zügen erholen ;). Es freut den Jugendverein Eyholz auch, dass nicht nur Musikanten den Weg ins Jugendlokal gefunden haben. Vielen Dank für euren Besuch und auf ein Nächstes.

 

Mit freundlichen Grüssen 

Vorstand Jugendverein Eyholz


Oktoberfest - Halloweenparty 2015

Mittwoch, 4. November 2015

Am Freitag fand im Jugendlokal in Eyholz die Oktoberfest - Halloweenparty statt. Viele Eyholzer pilgerten ins Jugendlokal um an diesem gelungenen Fest teilzunehmen. Das Lokal war flott geschmückt und auch für passenden Speiss und Trank war gesorgt. Das Jugendlokal war mit 36 Leuten rekordbesetzt und ausverkauft... Der Jugendverein Eyholz möchte allen danken, die an diesem Anlass teilgenommen haben und auch denen, die für diesen tollen Abend gesorgt haben.

Kann mann im nächsten Jahr sicher wiederholen.


In diesem Sinne

Freundliche Grüsse

Vorstand Jugendverein Eyholz



Aktion "72 Stunden"

Montag, 14. September 2015

Die "Aktion 72 Stunden" in Eyholz - ein Projekt, dass allen beteilgten Personen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Angefangen hat alles am Freitag. Zusammen mit Apropos Eyholz Kultur organisierte der JV Eyholz dieses Projekt. Ziel war es, die Unterführung neu zu gestalten. Die Kinder der 1. + 2. Primarschule waren voller Freude dabei und bemalten die Platten. Da man so schnell vorwärts kam, konnte man am Freitag bereits um 15.00 Uhr Feierabend machen. Am Samstag dann wieder dasselbe Prozedere, wobei man pünktlich zum Mittagessen fertig gemalt hatte. Ein Zeichen der grossen Arbeitsbereitschaft der Kinder. Denen wurde aber nicht etwa langweilig. Samstagnachmittag kam die Werksfeuerwehr der Lonza AG aus Visp und zeigte den Kindern auf was sie sich einlassen müssen, wenn sie dann eines Tages Feuerwehrmann/Frau werden wollen. Am Sonntag dann wurde das Projekt dann eingeweiht. Pfarrer Venetz segnete die Unterführung und zusammen mit der Bevölkerung genoss man noch ein Apéro bevor man sich dann nach einem strengen Wochenende zu Bett legte.


Vielen Dank der Gemeinde Visp und dem Kanton Wallis für die Unterstützung, Pfarrer Venetz für die Segnung, den Mamis und Papis für die Kuchen. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Projekt nicht möglich.


Mit freundlichen Grüssen

Euer Jugendverein Eyholz



Zeltwochenende 

Sonntag, 16. August 2015

Ein bisschen verspätet aber schlussendlich doch noch den Bericht für das Zeltwochenende auf dem Rohrberg. Wir waren am Freitag, notabene an dem Tag nach der Diplomfeier und dem 'Grindji' drauf und dran die 'Ober Pletscha' zu einem Camping zu machen. Eine Traktor voll Gepäck für 3 Tage zelten? Ja genau so sah das ein bisschen lustig aus. Ein Wochenende mit vielen prägenden Ereignissen, die man sicher nicht so schnell vergessen wird. Am Sonntag Nachmittag hatte man dann genug und stieg wieder ab hinunter auf Eyholz. Auch wenn es das Wochenende der Schützenmeile in Visp war (Sorry wird so nicht mehr vorkommen), konnten wir ein Top Wochenende geniessen.


Vielen Dank allen Teilnehmenden

Vorstand Jugendverein Eyholz



Seifenkistenrennen Bürchen

Montag, 22. Juni 2015

Nach einer Einladung des Jugendvereins Bürchen nahmen wir am Sonntag, den 21. Juni 2015 am Seifenkistenrennen in Bürchen teil. Sandro, Jonathan und Dominik fertigten zusammen eine top-funktionierende Seifenkiste mit der unser Fahrer Sandro am Sonntagmorgen zum ersten Mal eine Probefahrt auf der berühmt berüchtigten Abfahrt von Bürchen durchführte. Da unsere Seifenkiste sehr schön war, wurde die Geschwindigkeit zweitrangig. Somit gewannen wir in der Kategorie Schönheit den sensationellen 2. Rang. In der Geschwindigkeit lief es aufgrund der Bedingungen nicht so wie geplant. Wir wurden immerhin gute 13. von 1253 Startenden. Ein grosses Dankeschön dem Jugendverein Bürchen für die Gastfreundschaft und die Einladung. Ein riesengrosses Dankeschön auch den Erbauer unserer Militärseifenkiste.

 

Hier links noch ein paar Impressionen des Rennens.

 



Oldies-Night

Montag, 18. Mai 2015

Liebe Eyhozlerinnen und Eyholzer. Die Oldies Night gehört seit gestern der Vergangenheit. Der Jugendverein Eyholz dankt allen Anwesenden für den tollen, gelungenen und warscheinlich auch unvergesslichen Abend. 

Ein Dankeschön den Helfern für die Bar aufzustellen, DJ Tresi, J.ARE Records, den Barkeepern, dem Raclettestreichern, den Putzfrauen und all denen die sonst noch irgendwo mitgeholfen haben.

 

In diesem Sinne eine schöne Zeit 

Vorstand Jugendverein Eyholz

Hier noch ein paar Fotos :)



Oldies-Night

Mittwoch, 29. April 2015

Liebe Eyholzerinnen und Eyholzer. Am 16. Mai trifft im Dachgeschoss in Eyholz, Jung auf "Alt". Dazu möchten wir euch alle einladen. Ab 19 Uhr haben die Türen geöffnet. Zuerst ein feines Raclette essen und dann einen gemütlichen Abend miteinander erleben. 


Wir freuen uns auf euch!

Vorstand JV Eyholz



Fotos online

Mittwoch, 4. März 2015

Ein paar Fotos des Informationsabends sind nun auf der Seite Fotos aufgeschaltet. Viel Spass beim Reingucken!



Informationsabend

Sonntag, 1. März 2015

Liebe Eyholzerin, lieber Eyholzer

 

Der Informationsabend des JV Eyholz ist nun Geschichte. Zuerst hörten die Zuschauer ein paar Informationen über den Verein. Danach zeigte man ihnen das Jugendlokal. Zuletzt liess man den Abend noch im Jugendlokal ausklingen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich mit den zahlreichen Besuchern am Infoabend bedanken. Ebenfalls ein Dank gebührt den zahlreich erschienenen Zuhörern, die mit ihren Ideen und Wünschen viele interessante Unternehmensmöglichkeiten aufgeschrieben haben.  Ein grosses Dankeschön den Sponsoren des Apéros, Daniel Kühnicke (Gebäck) und Gabriel Heldner (Getränke). Auch den beiden Helfern Rosemarie Walker und Ralf Heinen ein herzliches "Vergälts Gott!"

 

Mit freundlichen Grüssen 

 

Vorstand JV Eyholz



Aufbauarbeiten "Holzji"

Montag, 23. Februar 2015

Die Aufbauarbeiten am Jugendlokal sind in vollem Gange. Das Geländer ist schon fast fertig und im inneren sieht es auch schon sehr schön und flott aus.